Was sind eigentlich Reels?

Seit ungefähr einem guten Jahr gibt es auf Instagram die Möglichkeit sogenannte “Reels” zu erstellen. Das Konzept war davor aus anderen Plattformen wie z. B. TikTok bekannt und hat unfassbare Ergebnisse erzielt. Das Prinzip ist relativ einfach: Man erstellt ein Video im Hochformat, das bis zu einer Minute lang sein kann, fügt falls erwünscht eine beliebige Audiodatei hinzu et voilà; ein neues Reel ist geboren.

Durch die Einführung der Reels entstanden immer mehr Berichte von Usern die über Nacht viral gegangen waren und plötzlich mit tausenden von neuen Followern aufgewacht sind.

Reels erhalten 22% mehr Engagement als normale Videoposts, zudem werden erfolgreiche Reels auf der Instagram Explore Page vorgestellt, wo 50% der User neuen Content suchen. In Anbetracht dieser Tatsachen ist klar ersichtlich, dass Reels ein unfassbar großes Marketingpotenzial besitzen. Immer mehr Firmen erkennen die Gelegenheit und erstellen solche Kurzvideos in denen z. B. ein Produkt auf kreative Art und Weise vorgestellt wird. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos und die Wirkung enorm. Mit einigen Tipps und Tricks ist es heutzutage mit Reels möglich eine Brand unglaublich schnell populär zu machen. Reels und sogenannte “Trends” (Videoideen die von vielen Usern nachgeahmt werden) sind speziell bei jüngeren Usern beliebt. Zusammenarbeit mit Influencern ist ebenfalls möglich und kann dabei helfen dass eine Videoidee zu einem viralen Hit wird. Reels haben Instagram revolutioniert und mit ihnen ist förmlich eine neue Dimension im Social media Bereich entstanden. Willkommen in der neuen Reelität.

0
Connecting
Please wait...
Nachricht senden

Einfach unverbindlich anfragen:

Dein Name
* E-Mail Adresse
* Deine Frage
Jetzt starten

Einfach unverbindlich chatten:

Dein Name
* E-Mail Adresse
Chat
Feedback

Vielen Dank für Dein Vertrauen...

Hat es Spaß gemacht mit uns zu chatten?