Erfolgsstrategie für guten visuellen Content?

Wir haben uns unter anderem darauf spezialisiert, professionelle und komplexe Social Media Inhalte in Form von Film und Foto für unsere Kunden zu produzieren.

Um immer einen Schritt voraus zu sein und stets besten Content für unsere Kunden liefern zu können, haben wir stark in diesen Bereich investiert und verfügen mittlerweile über Equipment im Wert von etwa 100.000€. In diesem Beitrag beantwortet Richard einige Fragen zu unserer Content-Strategie:

Was ist die größte Herausforderung bei der Produktion von Content für Social-Media-Kanäle?

Richard Steinbacher, Geschäftsführer von richfilm und Co-Founder von lionsmedia gibt Einblick warum professioneller Content das Um & Auf ist und mit welchen Tricks wir hochwertige Inhalte produzieren.

Content ist King – das ist für uns nichts Neues. Aufgrund der enormen Flut an Inhalten mit der wir alle täglich auf Social Media & Co konfrontiert sind, ist es mittlerweile essentiell Content zu produzieren, der sowohl inhaltlich als auch qualitativ überzeugt. Man muss es schaffen, die Aufmerksamkeit des Viewers zu gewinnen, ihn zum Staunen zu bringen und vom endlosen Weiterscrollen abzuhalten – genau das ist immer unser Ziel. Außerdem sollte der Transport von Wissen und nicht der Verkauf von Waren oder Dienstleistungen im Vordergrund stehen.

Mit @travel.pioneer betreuen wir ein Online Reise-Magazin, bei welchem wir mittlerweile rund eine halbe Million Follower täglich mit Content versorgen. Der Weiteraufbau dieser Plattform hat uns über die Jahre gelehrt, was hochwertigen Content ausmacht und wie man diesen bestmöglich einsetzt.

@travel.pioneer


Was ist die Erfolgsstrategie für guten visuellen Content?

Sehr wichtig ist flexibles Equipment! Von GoPros, Film-, Video- und Fotokameras bis hin zu verschiedensten Objektiven, Drohnen und 360° Kameras versuchen wir alles abzudecken um Produktionen einfach, flexibel und professionell angehen zu können. Wir investierten über 100.000€ für Equipment, in den letzten Jahren, um weiterhin flexibel und hochwertig für unsere Kunden produzieren zu können.

Teures Equipment alleine, erstellt aber natürlich noch lange keinen perfekten Content. Kreativität und das nötige Know-how des Teams hinter der Kamera, spielen eine ausschlaggebende Rolle für die Qualität. Zudem sollte man aber auch über ein gutes visuelles Verständnis diverser Social-Media-Kanäle verfügen, um visuellen Content in weiterer Folge effektiv verbreiten und einsetzen zu können.

Den meisten Unternehmen fehlt für gewinnbringendes Online Marketing aber die Zeit, das nötige Know-How sowie die Kreativität. Wir sorgen darum für den richtigen Content, in Form von Blogs, Artikeln, Fotos, Kurzvideos oder GIFs. Das Medienkonsumverhalten hat sich seit Facebook und Co. stark verändert. Videos eignen sich in der heutigen Zeit besonders gut um Produkte vorzustellen und zu erklären.

„Jedes Unternehmen hat seine Geschichte, aber diese auch so begeisternd zu erzählen, dass sie sogleich weitererzählt und im Sinn behalten wird – das ist eine kleine Kunst“

Luca Brunner – lionsmedia

Mehr Infos dazu?
Nimm doch einfach Kontakt mit uns auf:

       

    0
    Connecting
    Please wait...
    Nachricht senden

    Einfach unverbindlich anfragen:

    Dein Name
    * E-Mail Adresse
    * Deine Frage
    Jetzt starten

    Einfach unverbindlich chatten:

    Dein Name
    * E-Mail Adresse
    Chat
    Feedback

    Vielen Dank für Dein Vertrauen...

    Hat es Spaß gemacht mit uns zu chatten?