Erfolgsstrategie für guten visuellen Content?

Wie ein Tiroler Unternehmen, mit Social Media Content, Millionen von Abonnenten stetig erreicht.

Das Tiroler Startup richfilm überzeugt nicht nur heimische, sondern auch internationale Kunden mit Content-Creation aller Art. Das Unternehmen hat sich unter anderem darauf spezialisiert, professionelle und komplexe Social Media Inhalte in Form von Film und Foto für seine Kunden zu produzieren.

Um immer einen Schritt voraus zu sein und stets besten Content für seine Kunden liefern zu können, hat richfilm stark in diesen Bereich investiert und verfügt mittlerweile über Equipment im Wert von etwa 100.000€.

Was ist die größte Herausforderung bei der Produktion von Content für Social-Media-Kanäle?

Richard Steinbacher, Geschäftsführer von richfilm und Partner von lionsmedia gibt Einblick warum professioneller Content das Um & Auf ist und mit welchen Tricks seine Agency hochwertige Inhalte produziert.

Content ist King – das ist für uns nichts Neues. Aufgrund der enormen Flut an Inhalten mit der wir alle täglich auf Social Media & Co konfrontiert sind, ist es mittlerweile essentiell Content zu produzieren, der sowohl inhaltlich als auch qualitativ überzeugt. Man muss es schaffen, die Aufmerksamkeit des Viewers zu gewinnen, ihn zum Staunen zu bringen und vom endlosen Weiterscrollen abzuhalten – genau das ist immer unser Ziel. Außerdem sollte der Transport von Wissen und nicht der Verkauf von Waren oder Dienstleistungen im Vordergrund stehen.

Mit @travel.pioneer haben wir ein Online Reise-Magazin, ins Leben gerufen, bei welchem wir mittlerweile rund eine halbe Million Follower täglich mit Content versorgen. Der Aufbau dieser Plattform hat uns über die Jahre gelehrt, was hochwertigen Content ausmacht und wie man diesen bestmöglich einsetzt.

@travel.pioneer unser Online Reise-Magazin


Was ist die Erfolgsstrategie für guten visuellen Content?

Sehr wichtig ist flexibles Equipment! Von GoPros, Film-, Video- und Fotokameras bis hin zu verschiedensten Objektiven, Drohnen und 360° Kameras versuchen wir alles abzudecken um Produktionen einfach, flexibel und professionell angehen zu können. Wir investierten über 100.000€ für Equipment, in den letzten Jahren, um weiterhin flexibel und hochwertig für unsere Kunden produzieren zu können.

Teures Equipment alleine, erstellt aber natürlich noch lange keinen perfekten Content. Kreativität und das nötige Know-how des Teams hinter der Kamera, spielen eine ausschlaggebende Rolle für die Qualität. Zudem sollte man aber auch über ein gutes visuelles Verständnis diverser Social-Media-Kanäle verfügen, um visuellen Content in weiterer Folge effektiv verbreiten und einsetzen zu können.

Den meisten Unternehmen fehlt für gewinnbringendes Online Marketing aber die Zeit, das nötige Know-How sowie die Kreativität. Wir sorgen darum für den richtigen Content, in Form von Blogs, Artikeln, Fotos, Kurzvideos oder GIFs. Das Medienkonsumverhalten hat sich seit Facebook und Co. stark verändert. Videos eignen sich in der heutigen Zeit besonders gut um Produkte vorzustellen und zu erklären.

„Jedes Unternehmen hat seine Geschichte, aber diese auch so begeisternd zu erzählen, dass sie sogleich weitererzählt und im Sinn behalten wird – das ist eine kleine Kunst – und diese beherrschen wir.

Luca Brunner – lionsmedia

Mehr Infos dazu?
Nimm doch einfach Kontakt mit uns auf: